Arbeitsdienste
Bevor die Saison starten kann stehen jährlich zahlreiche Arbeitsdienste im Freibad an. Der Förderveren sucht immer freiwillige Helfer. Wer Lust und Laune hat kann einfach ins Freibad kommen und mitmachen (ideal ausgerüstet mit Putzsachen und / oder Gartengeräten).
Die Termine und Zeiten werden über die lokale Presse sowie Aushänge in den örtlichen Geschäften bekanntgegeben.

Badesaison & Winterbetrieb
Im Mai öffnet das Freibad seine Pforten und freut sich über jeden Besucher. Details sowie die exakten Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind der Freibadseite der Marktgemeinde Königstein zu entnehmen.
Am Wochenende leistet die Wasserwacht OG Königstein Wachdienst. Mehr zur Wasserwacht erfahren Sie hier: Website der Wasserwacht Ortsgruppe Königstein

Bei entsprechenden Wetterverhältnissen ist Schlittschuhlaufen im Winter möglich. Die Eisfläche wird geräumt und der Beckenrand ist abgesichert. Die Öffnungstermine werden über die Marktgemeinde-Website sowie die Lokalpresse bekanntgegeben.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins
Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Freibad Königstein e.V.“ findet jährlich im Frühjahr in einem der örtlichen Gasthäuser statt. Die Mitglieder werden bei Neuwahlen schriftlich eingeladen. Der jährliche Termin wird über die Lokalpresse im Vorfeld bekanntgebeben. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, da wir so die Möglichkeit nutzen können zu erfragen und abzustimmen welche Anschaffungen getätigt werden sollen, welche Wünsche bestehen oder welche Probleme mit den Marktwerken abzustimmen sind.

Eröffnung
Die Eröffnung des Freibades fand am 02.07.2011 statt. Zu diesem Anlass hat der Förderverein zum "Tag des offenen Bades" eingeladen. An diesem Tag bekam Bürgermeister Hans Koch für seine besonderen Verdienste für das Feibad vom Förderverein einen Spitzahorn gewidmet. Der Baum wurde bereits im Bad von den fleißigen Helfern Michael Peschel, Stefan Albert und Günther Seibold gepflanzt.

Bild von der Baumpflanzung

Was noch kommt
Die Inbetriebnahme der Anlage heißt nicht, dass diese bis ins letzte Detail fertiggestellt ist. Verschiedene Anschaffungen sind bereits geplant und werden frühestmöglich umgesetzt:
- eine Flutlichtanlage
- weitere Bänke
- Kontinuierliche Erweiterung der Spielgeräte für Kinder wie z.B. eine Wippe
- ... sowie kontinuierliche kleine Verbesserungen, die bisher noch vermisst wurden. Hier freuen wir uns über Wünsche und Anträge!